Warning: openssl_decrypt(): Failed to base64 decode the input in /homepages/18/d653522563/htdocs/clickandbuilds/HudasWelten/wp-content/plugins/custom-facebook-feed/inc/SB_Facebook_Data_Encryption.php on line 107
Syrisches Frühstück – So frühstücken die Syrer – Hudas Welten
0 0

In sozialen Netzwerken teilen

Oder du kannst diesen URL kopieren und teilen

Syrisches Frühstück – So frühstücken die Syrer

Das syrische Frühstück ist überwiegend vegetarisch!

  • 10-30 Minuten
  • Leicht

Zubereitung

Teilen

Die syrische Küche ist vielfältig, raffiniert, schmackhaft und pikant und gilt für viele als die beste Küche im Vorderen Orient. Das syrische Frühstück ist überwiegend vegetarisch und sehr oft sogar vegan. Es ist nährhaft, abwechslungsreich und kann je nach Lust und Laune in 10 Minuten oder  in 40 Minuten zubereitet werden.

Maqdous (Mit Walnuss und Paprika gefüllte Mini Auberginen die eingelegt sind), Manakish (Vegane Thymianbrote) Hummus (der Klassiker) und Labne (eine Art selbstgemachter syrischer Frischkäse)

Dazu schwarzer Tee. Olivenöl und Zaatar (Thymian-Mischung). Arabisches Fladenbrot. Oliven. Tomaten. Gurken. Der berühmte Hamwi Käse. Geflochtener Käse aus Hama. Gekochte Eier. Rühreier (mit arabischen Brot) oder auch Marmelade! Das sind alles Zutaten in der arabischen Küche wenn es schnell gehen soll.

Und wenn es ein besonderes arabisches Frühstück werden soll, sind eindeutig Falafel, Foul Mdamas und Tisqiyeh oder auch Fatteh genannt mit auf dem Tisch gedeckt. 

So kann ein typisches Frühstück in Syrien, im Libanon, Jordanien oder auch in Palästina aussehen.

Was habe ich vergessen und wie frühstückt ihr am liebsten?

(Visited 6.747 times, 2 visits today)
Guten Appetit und Saha wa Hanna!
Danke und Shukran für eure 2 Kommentare. Habt Ihr auch schon "Syrisches Frühstück – So frühstücken die Syrer" ausprobiert oder Ihr habt eine Frage? Dann hinterlasst eine Nachricht. Liebe Grüße und Salam Huda

Huda Al-Jundi

Syrischer Milchpudding mit Maracuja Topping
Vorheriger
Syrischer Milchpudding mit Maracuja Topping – Muhalabiyeh Rezept
Ostern in Syrien - So feiern Christen in Syrien - Mamoul Rezept
Nächster
Ostern in Syrien – Syrisches Festgebäck
Syrischer Milchpudding mit Maracuja Topping
Vorheriger
Syrischer Milchpudding mit Maracuja Topping – Muhalabiyeh Rezept
Ostern in Syrien - So feiern Christen in Syrien - Mamoul Rezept
Nächster
Ostern in Syrien – Syrisches Festgebäck

2 Kommentare Kommentare ausblenden

Hallo Huda, mein Lieblingsfrühstück ist typisch deutsch, sättigt lange und ist herzhaft. Es heißt Bauernfrühstück. Eben Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Eiern. Dazu gibt es Kaffee oder Schwarzen Tee mit Milch. Aber Deine Spezialitäten gefallen mir ebenso gut und ich habe schon viel nachgekocht. Kibbeh mit Reis….hmmmm lecker, dazu Auberginenmus….

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: